Wer uns live erleben will, der sollte zu einem unserer spektakulären Auftritte kommen. Einfach mal in den Terminkalender schauen!

 

 

Previous Next

Am vergangenen Sonntag spielten wir - mittlerweile schon traditionsgemäß - auf dem Sommerfest unserer Musikfreunde aus Hilbringen, und das bei bestem Wetter und guter Stimmung. Die gute Stimmung war auch unseren Musikkollegen aus Saarhölzbach zu verdanken, die sich nach getaner Arbeit mit einem Bier belohnten und somit noch ein wenig unserer Musik lauschen konnten.

Wir freuen uns schon darauf, euch am 2. Juli 2017 auf unserem Sommerfest begrüßen zu dürfen!

Previous Next

Nach den erfolgreichen Gastspielen im letzten Jahr wurden wir auch dieses Jahr von Bauer Ehl wieder für einen neuerlichen Auftritt im Spargelzelt bei Neuforweiler angefragt. Ein Privileg, das noch lange nicht jedem Verein zu Teil wird.

Im Vorfeld hatte Günther bereits wieder dafür gesorgt, dass wir mit einer ordentlichen Besetzung auftreten konnten und so waren auch diesmal ein paar Gastmusiker mit dabei (an dieser Stelle ein liebes Dankeschön an Helena und Dominik). Und auch unser Schlagzeugsatz hatte volles Material aufgefahren, so dass es auf gleich vier Autos aufgeteilt werden musste und schon fast die halbe Bühne beim Bauer Ehl belegte. Nachdem dann alle zeitig eingetroffen waren, ging es pünktlich um 17.30h mit dem Auftritt los. Freya hatte sich wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm aus unserem schier unerschöpflichen Repertoire zurecht gelegt. In drei 40-Minuten-Blöcken wurde dann auch kein Stück aus dieser Liste ausgelassen, so dass am Ende speziell die Bläser mit ihrer Kondition so ziemlich am Ende waren.

Trotzdem hat es allen wieder viel Spaß gemacht. Dem Applaus nach zu urteilen, hat es auch dem Publikum auf der Terrasse und im Zelt gut gefallen und am Ende belohnten sich viele noch mit einer leckeren Portion frischem Spargel und Erdbeerkuchen in gemütlicher Runde. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal - vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

Wer Samstag noch 'nen freien Abend hat und nicht unbedingt sehen will, wie Bayern München nach der Meisterschaft auch noch den DFB-Pokal gewinnt, für den gibt's im Losheimer Saalbau eine gute Alternative.

Der MV »Harmonie« Losheim unter Leitung von Guido Morbach veranstaltet dort um 20:00 Uhr sein Sommerkonzert unter dem Motto »Film- und TV-Musik«. Zu hören gibt's aus der Movie-Sparte unter anderem "Robin Hood - König der Diebe", "James Bond 007" oder "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen".

Mit "Blende Auf - Autofahrer unterwegs", einer Ratgeberserie für Autofahrer, die über 40 Jahre im deutschen Fernsehen lief, wird der zweite Teil des Konzerts eröffnet.  Es folgt einer der berühmtesten Titel der Filmgeschichte "As Time Goes By" aus dem Film Casablanca und der nicht minder bekannte "Floral Dance" aus dem Film Brassed Off.

Das Programm wird eröffnet von Jakob De Haans "La Storia" und beendet mit "Korobeiniki", einem alten russischen Volkslied, dessen Hauptmelodie im Computerspiel "Tetris" als Hintergrund-Sound verwendet wurde. Wie schon des öfteren beteiligen sich auch diesmal wieder ein paar Jungs aus Niederlosheim am Losheimer Konzert, da wär's natürlich schön, wenn auch im Publikum ein paar Niederlosheimer für die nötige Unterstützung sorgen.

Andere Musikvereine

Kontakt:


Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim

Christoph Meyers (1. Vorsitzender)
Schachenstraße 16 c
66679 Losheim am See

Website: mvniederlosheim.de

 

Schreiben Sie uns!