Wer uns live erleben will, der sollte zu einem unserer spektakulären Auftritte kommen. Einfach mal in den Terminkalender schauen!

 

 

 

Previous Next

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am vergangenen Sonntag spielten wir - mittlerweile schon traditionsgemäß - auf dem Sommerfest unserer Musikfreunde aus Hilbringen, und das bei bestem Wetter und guter Stimmung. Die gute Stimmung war auch unseren Musikkollegen aus Saarhölzbach zu verdanken, die sich nach getaner Arbeit mit einem Bier belohnten und somit noch ein wenig unserer Musik lauschen konnten.

Wir freuen uns schon darauf, euch am 2. Juli 2017 auf unserem Sommerfest begrüßen zu dürfen!

Previous Next

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nach den erfolgreichen Gastspielen im letzten Jahr wurden wir auch dieses Jahr von Bauer Ehl wieder für einen neuerlichen Auftritt im Spargelzelt bei Neuforweiler angefragt. Ein Privileg, das noch lange nicht jedem Verein zu Teil wird.

Im Vorfeld hatte Günther bereits wieder dafür gesorgt, dass wir mit einer ordentlichen Besetzung auftreten konnten und so waren auch diesmal ein paar Gastmusiker mit dabei (an dieser Stelle ein liebes Dankeschön an Helena und Dominik). Und auch unser Schlagzeugsatz hatte volles Material aufgefahren, so dass es auf gleich vier Autos aufgeteilt werden musste und schon fast die halbe Bühne beim Bauer Ehl belegte. Nachdem dann alle zeitig eingetroffen waren, ging es pünktlich um 17.30h mit dem Auftritt los. Freya hatte sich wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm aus unserem schier unerschöpflichen Repertoire zurecht gelegt. In drei 40-Minuten-Blöcken wurde dann auch kein Stück aus dieser Liste ausgelassen, so dass am Ende speziell die Bläser mit ihrer Kondition so ziemlich am Ende waren.

Trotzdem hat es allen wieder viel Spaß gemacht. Dem Applaus nach zu urteilen, hat es auch dem Publikum auf der Terrasse und im Zelt gut gefallen und am Ende belohnten sich viele noch mit einer leckeren Portion frischem Spargel und Erdbeerkuchen in gemütlicher Runde. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal - vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

Jahresrückblick 2016

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Aus Zeitmangel und manchmal auch einem Mangel an Motivation ist es dieses Jahr nicht so gut gelungen, zeitnah über die Geschehnisse im Verein zu berichten wie das Jahr zurvor. Deshalb hier das Jahr 2016 nochmal im Schnelldurchlauf bevor wir uns den neuen Aufgaben für 2017 stellen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wer Samstag noch 'nen freien Abend hat und nicht unbedingt sehen will, wie Bayern München nach der Meisterschaft auch noch den DFB-Pokal gewinnt, für den gibt's im Losheimer Saalbau eine gute Alternative.

Der MV »Harmonie« Losheim unter Leitung von Guido Morbach veranstaltet dort um 20:00 Uhr sein Sommerkonzert unter dem Motto »Film- und TV-Musik«. Zu hören gibt's aus der Movie-Sparte unter anderem "Robin Hood - König der Diebe", "James Bond 007" oder "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen".

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Liebe Freunde der Blasmusik aus nah und fern,

es ist wieder soweit, der Musikverein "Cäcilia" Niederlosheim präsentiert sich "in Concert"!

Dirigentin Freya Wagner hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das den Musikern viel Spaß macht, aber auch einiges abverlangt. Wir freuen uns, das Ergebnis unserer mehrwöchigen Probearbeit seit Beginn des Jahres nun einem interessierten Publikum präsentieren zu können. Das Programm ist ein bunter Querschnitt durch die Musikwelt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Alle zwei Jahre wieder, spielt der Musikverein neben seinem traditionellen Konzert im Frühjahr, ein Konzert im Advent als Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Ganz besonders freuen wir uns über die gesangliche Unterstützung von Martin Herrmann und Katja Kleser. Zu hören gibt es vor allem ein abwechslungsreiches Programm, klassische Weihnachtslieder mit Erzähltexten, traditionelle Gospellieder und Modernes aus Film- und Popmusik mit Bezug zu Weihnachten. Also merken Sie sich den Termin vor und erleben Sie einen kurzweiligen Abend in der Niederlosheimer Pfarrkirche. Wer mag ist danach herzlich eingeladen zu einem kleinen Umtrunk und Weihnachtsgebäck im Pfarrheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Previous Next

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

bestimmt hat der ein oder andere hier den Artikel von unserem letzten Auftritt vor den Ferien schon vermisst. Dass es diesmal ein wenig gedauert hat, lag aber nicht daran, dass wir darüber lieber den Mantel des Schweigens hüllen würden, obwohl wir sicher musikalisch schon bessere Auftritte in dieser Saison hatten (t'schuldigung Freya).

Seite 1 von 2

Kontakt:

Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim
Wendalinusstraße 12
66679 Losheim am See

Telefon: 06872 3321
Website: mvniederlosheim.de

 

Schreiben Sie uns!