Previous Next

Sommerfest Rückblende

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Musikverein feiert Sommerfest und der Sommer feiert kräftig mit. Ob die Organisatoren des traditionellen Musikfests in Niederlosheim ihm eine extra Einladung geschickt haben ist nicht bekannt, fest steht, er kam und blieb, vom Aufbau bis zum Abbau: der Sommer. Die Temperaturen auf dem Festplatz erreichten nahezu tropische Werte und besonders unsere Mannschaften an den "heißen Geräten" in der Rostwurst/Pommes-Bude und im Flammkuchenstand waren nun wirklich nicht um ihren Job zu beneiden.

Man hat unsere liebe Michaela jedenfalls beim Trompete üben noch nie so schwitzen sehen wie an diesem tropischen Abend hinter der Pommes Friteuse, während unser Currysoßen Künstler Eddi wie immer bester Laune war. Überhaupt, was würden wir nur ohne Eddi machen, der so was wie die gute Seele des ganzen Festes ist. Steht mal wieder jemand ratlos beim Auf- oder Abbau vor einem Problem, Eddi weiß eine Lösung, fehlt mal eine Schraube oder 'ne Mutter, Eddi besorgt irgendwo her eine und wurde mal irgendwo 'geknaupt', dann hört man kurze Zeit später Eddi schimpfen: "Haih stämmt doch ebbes net, wenn woar dann dat löh scho nommo". Ja so ist er, unser Eddi, fröhlich im Wesen aber immer hart in der Sache. Zudem weiß außer ihm keiner, wie man, nachdem alles wieder abgebaut ist, gefühlt eine Tonne Festausrüstung, verteilt auf ein paar hundert Quadratmeter in einem Räumchen von zwölf Quadratmeter Grundfläche unterbringt. Natürlich sind es noch viele andere, die sich jedes Jahr aufs Neue in besonderer Weise engagieren, und ohne die so ein Fest kaum möglich wäre. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und auch allen Gästen, die uns an den beiden Festtagen trotz der Hitze besucht haben. Vergessen wollen wir auch nicht die Musikvereine, die uns mit ihrem Repertoire unterhalten haben. Wir werden uns bei allen mit einem Gegenbesuch revanchieren. Der erste steht schon nächsten Montag an, wo wir bei unseren Losheimer Freunden an deren Verkaufsstand auf der Losheimer Kirmes spielen werden. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen, uns zuzuhören. Genaueres dazu findet man auf unserer Terminseite.