Frühlingskonzert 2013 - Vom Klassiker bis Pop und Rock

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit einem anspruchsvollen Programm will der Musikverein »Cäcilia« am Samstag die Freunde der Blasmusik begeistern. Neben bewährten Blasmusikkompositionen wagt man sich dabei auch an Stücke aus Rock und Pop.

Die Proben für den kommenden Samstag laufen beim Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim auf vollen Touren. Mit einem großen Konzert begrüßt der Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim am 20. April 2013 den lange ersehnten Frühling. Seit mehr als 40 Jahren stellt das Orchester regelmäßig ein anspruchsvolles Programm auf die Beine und erfreut damit Blasmusikfreunde aus nah und fern.

Breit gefächertes Angebot

Im November vergangenen Jahres hatte der MV Niederlosheim bei den Wertungsspielen des Bundes Saarländischer Musikvereine sehr gut abgeschnitten. Das Konzert am Samstag verspricht ein weiterer Höhepunkt im musikalischen Wirken des Vereins zu werden. Die Auswahl der dargebotenen Stücke ist breit gefächert. Neben original Blasmusikkompositionen wie Pasadena oder Cataluna werden auch Arrangements bekannter Interpreten gespielt. Simon and Garfunkel sind ebenso vertreten wie Eric Clapton, aber auch traditionelle Märsche und Polkas lassen die Herzen der Blasmusikliebhaber höher schlagen.

Bereits zum zweiten Male wird das Orchester von der jungen Dirigentin Freya Wagner geleitet. Die 22-jährige Studentin begann schon als Kind Klarinette zu spielen und gehörte in ihrem Heimatverein, dem MV Bardenbach, zuerst zum Jugendorchester und dann zu den erwachsenen Musikern.

FreyaSZ

Dirigentin war ein Glücksgriff

Noch während sie ihre diversen D- und C-Lehrgänge absolvierte, übernahm sie im zarten Alter von 15 Jahren das Jugendorchester. Parallel dazu spielte sie in mehreren Vereinen mit und als sie 2011 nach Niederlosheim kam, übernahm sie gleich das ganze Orchester. Wir suchten einen Dirigenten, und mit ihr haben wir einen Glücksgriff getan, erzählte Vorsitzender Günther Meyers.

Das Konzert in der Niederlosheimer Mehrzweckhalle beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zu Gunsten der Jugendarbeit sind willkommen.

Tags:

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt:

Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim
Wendalinusstraße 12
66679 Losheim am See

Telefon: 06872 3321
Website: mvniederlosheim.de

 

Schreiben Sie uns!