Zeltlager 2002 im Kurt-Gluding-Dorf in Bachem

Unser diesjähriges Zeltlager fand vom 20. - 22. September 2002 statt. Wie jedes Jahr war es total lustig! Am Freitag, dem 20. September, um 16 Uhr war Abfahrt an der Alten Schule in Niederlosheim. Kurze Zeit später kamen wir mit einer Menge Gepäck beim Kurt-Gluding-Dorf in Bachem an. Wir machten uns auf den Weg in unsere Hütten und packten erst einmal unsere Schlafsachen aus. Die Jugendlichen freuten sich schon seit Wochen auf das Fußballspielen auf dem Kunstrasen in Bachem.

Dieses Jahr hatten wir auch mit dem Wetter etwas Glück. Es war zwar nicht besonders warm, aber wenigstens die meiste Zeit trocken. Das Essen war wie immer besonders gut. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, es war immer ein Genuss. Am Samstagnachmittag kamen dann auch die meisten erwachsenen Musiker und Musikerinnen und saßen gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen. Schade nur, dass so wenige geblieben sind um auch in Bachem zu übernachten.

Es gab noch etwas ganz besonders Schönes für die Jugendlichen zum Abschluss: Am Sonntag fuhren wir nämlich noch ins Kino nach Losheim, um uns den Film "Scooby Doo" anzuschauen! Das machte uns allen natürlich jede Menge Spaß! Das Zeltlager war dieses Jahr wirklich gelungen und es hat dazu beigetragen, dass sich alle Musiker und Musikerinnen viel besser kennen gelernt haben.

Wir Jugendlichen hoffen, dass nächstes Jahr wieder so ein tolles Zeltlager stattfinden wird!

Andere Musikvereine

Kontakt:

Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim

Christoph Meyers (1. Vorsitzender)
Schachenstraße 16 c
66679 Losheim am See