Der alte Odysseus hatte es auf seiner Odyssee zugegeben nicht gerade leicht: Ständig die falsche Strömung, mordende Zyklopen, Skylla hier, Charybdis da, die Ohren voll vom Geheul der Sirenen.

"Gehen wir doch gleich zu McDonald's!" war damals noch keine wirkliche Alternative und Odysseus hatte auch keinen Edmund Heinz dabei, der seine nörgelnde Mannschaft mit der ihm eigenen Gelassenheit im Zaum gehalten hätte.

Previous Next

Hier ein paar Bilder von unserem legendären Ausflug im Jahr 1984 nach Flögeln in Ostfriesland, wo wir die Wahl des Schützenkönigs knallhart kulturell bereicherten.

Legendär auch folgender Dialog zwischen unserem Mürres und dem leider schon verstorbenen Musikerkameraden Gäddi:

Gäddi, dau beschd e kreilichen Kärl, dau beschd de Schlämmschden funn aalen. Dö kamma alles honnatmo soon, da kemmschd dau fönf Minutten schpeeda u frööscht "Mürres, wann schpillema dann?"

 

Andere Musikvereine

Kontakt:


Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim

Christoph Meyers (1. Vorsitzender)
Schachenstraße 16 c
66679 Losheim am See

Website: mvniederlosheim.de

 

Schreiben Sie uns!