Previous Next

Oktoberfest Reimsbach

Es ist wieder Oktoberfestzeit und was wär ein Oktoberfest ohne zünftige Blasmusik. Der Musikverein Reimsbach/Oppen hat uns eingeladen, für Stimmung zu sorgen und da hat er genau die richtigen engagiert.

Erprobt aus langjähriger Erfahrung beim dorfeigenen Oktoberfest des Karnelvalsvereins und in den letzten beiden Jahren auch des Merziger Oktoberfests, verwandeln die Niederlosheimer Musiker auch in Reimsbach die Kaffekränzchen-Stimmung im "Uus Haus" in richtige Feststimmung. Bei diesem Auftritt stimmte mal wieder nicht nur die Akustik, sondern auch die Optik. Die Mädels unserer Frontreihe trugen Dirndl und Herr Weber hatte von der Außenposition alles bestens im Blick. Da fragen sich die Trompeter und Posaunisten in der letzten Reihe nicht zum ersten Mal: Wie macht 'der Weber' das? Zum krönenden Abschluss gab Edi noch den Vogelwiesen-Franz zum Besten, wobei er sicher auch noch ein paar Zuhörer mehr verdient gehabt hätte. Egal, denen, die noch da waren hat's gefallen und uns ebenfalls. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder nach Reimsbach, dann vielleicht mal am Samstag Abend, wenn "Uus Haus" ein wenig voller ist. Am nächsten Wochenende geht's weiter beim Jubiläumsfest des Musikvereins Schwemlingen.

Andere Musikvereine

Kontakt:


Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim

Christoph Meyers (1. Vorsitzender)
Schachenstraße 16 c
66679 Losheim am See

Website: mvniederlosheim.de

 

Schreiben Sie uns!