Wir geben es hier ganz offen zu: Der eigentliche Grund, warum wir uns Jahre lang in die Musikprobe schleppen, sind unsere Feiern und Feste. Jetzt ist es raus. Wir fühlen uns erleichtert.

 

 

Previous Next

Erstes Juliwochenende, es ist wieder Zeit für das traditionelle Sommerfest der "Cäcilianer", nur leider hat das "Frau Sommer" in diesem Jahr wohl etwas verpeilt. Anders ist es kaum zu erklären, dass nach Wochen besten Grill- und Festwetters am Samstagnachmittag der Festplatz von Dauerregen fast überflutet wurde. Man musste leider ernsthaft erwägen, das Fest für Samstagabend abzusagen, denn wie sich der eigentlich schmucke Festplatz noch 4 Stunden vor Festbeginn präsentierte, war keinem Besucher ernsthaft zuzumuten.

Der GAU oder wie man neudeutsch zu sagen pflegt, der 'Wörscht-Käs-Fall', blieb dann zum Glück doch aus, es trocknete wieder auf, und die ganz Harten kamen dann, um den eher ungemütlichen Temperaturen bei Blasmusik, Fassbier, Flammkuchen und Grillspezialitäten zu trotzen.

Am Sonntagmorgen schaute man dann wieder voller Bangen in den Himmel und was man dort zu sehen bekam, konnte einen nicht gerade in Verzückung versetzen. Aber was soll's, die Vorbereitungen für das Mittagessen mussten anlaufen. Wegen Abwesenheit unserer beiden Küchenchefinnen kam das Mittagessen diesmal nicht aus der Musikerküche, sondern wurde von einer Großküche fertig zubereitet angeliefert.

Das Urteil darüber, was besser schmeckt, sei jedem selbst überlassen, für die Crew, die beim Mittagessen eingeteilt war, gab es jedenfalls weniger Stress als sonst. Es war dann auch irgendwann einfach egal, was das Wetter machte. Die Musikvereine unterhielten das anwesende Publikum, alle Mittagessen gingen weg, die Kuchentheke lief wie immer fast wie von selbst und unsere Servicekräfte Sven und Fabienne waren wieder mit vollem Eifer dabei, niemanden ohne ein Getränk an den Tischen sitzen zu lassen.

So ging dann auch das Fest zu Ende, wie es in den letzten Jahren zur guten Tradition geworden ist, mit der Blaskapelle "Die Oldies". Das letzte Fass wurde mit Hilfe der Sportkameraden  vom SV Wahlen-Niederlosheim auch noch pünktlich auf die letzte Minute leer, so dass man als Fazit sagen konnte: wieder mal Schwein gehabt, das hätte auch viel schlechter laufen können.

Vielen Dank an alle, die unser Fest besucht haben! Wir hoffen auf ein Wiedersehen und besseres Wetter für nächstes Jahr!

Previous Next

Am vergangenen Samstag fand unser traditioneller Helferabend statt. An diesem Abend dürfen sich all diejenigen mit Speis und Trank verwöhnen lassen, die unseren Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt haben.

Der Abend sollte bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein erst einmal mit einem kleinen Spaziergang zur Auflockerung beginnen. So zumindest die Theorie...

Bei strammem Marschtempo wurde durch den Wald gehechtet und so wurde aus dem vermeintlich gemütlichen Spaziergang für den Einen oder Anderen eher ein schweißtreibendes Workout .

Kein Wunder, dass sich die "Spaziergänger" nach ihrer Rückkehr erst einmal auf die kühlen Getränke stürzten, um ihren unbändigen Durst zu stillen.

Zum Glück hatte unser "Auftragsgriller" Jürgen das Schwenkerfeuer schon entfacht und so konnte man sich mit Schwenkern, Würstchen und leckeren Salaten eine solide Basis für den restlichen Abend verschaffen.

Dank der lauen Sommernacht und dem einen oder anderen belebenden Schnäpschen in gemütlicher Runde, dauerte das Beisammensein noch bis in die frühen Morgenstunden...

Andere Musikvereine

Kontakt:


Musikverein »Cäcilia« Niederlosheim

Christoph Meyers (1. Vorsitzender)
Schachenstraße 16 c
66679 Losheim am See

Website: mvniederlosheim.de

 

Schreiben Sie uns!